Logo full

Terms of Service

The events offered via the ticket service "TicketMachine" of NET-UP AG are carried out by the respective organizer, who is also the issuer of the tickets. NET-UP AG itself is not an organizer. A contractual relationship through the acquisition of the admission ticket with a view to attending the event is only established between the card holder (customer) and the respective organizer. The organizer's own general terms and conditions may apply to these legal relationships.
NET-UP AG acts as a broker or commission agent and sells the tickets on behalf of the respective organizer, unless it is explicitly identified as the organizer in individual cases. By ordering tickets via the NET-UP AG ticket service, the customer instructs them to process the ticket purchase and, if necessary, include the possible shipping.

Scope

  1. These general terms and conditions apply to all services of NET-UP AG in connection with the reservation, sale and delivery of tickets, vouchers and possibly other items. They apply to the entire online offer of the ticket service of NET-UP AG, as well as for telephone orders via the telephone service mentioned on their website.
  2. If the customer registers on the NET-UP AG website or carries out an order process even without prior registration, the customer accepts the validity of these general terms and conditions.
  3. No liability is assumed for the correctness of the data contained in the NET-UP AG website.

Conclusion of contract and payment

  1. The customer makes the offer to conclude a contract as soon as he clicks the button to conclude the purchase or confirms the order verbally on the phone. If a booking can be made, a booking number will be assigned. By assigning this booking number, a contract is concluded between the customer and the respective organizer and the booking is thus binding. If the customer has chosen the payment method prepayment, the contract is only concluded when full payment has been received.
  2. If the customer registers on the NET-UP AG website or carries out an order process even without prior registration, the customer accepts the validity of these general terms and conditions.
  3. No liability is assumed for the correctness of the data contained in the NET-UP AG website.

Cancellation

  1. NET-UP AG is entitled to cancel an order if the customer violates or tries to circumvent the specific conditions set by the respective organizer and / or NET-UP AG (e.g. the restriction of the admissible ticket quantity per customer; compliance with document conditions, in particular the ban on resale; registration and use of multiple user profiles, etc.). The declaration of cancellation or withdrawal can also be made conclusively by crediting the amount paid.
  2. Sections 346 ff. BGB (excluding § 350 BGB) apply to the aforementioned right of withdrawal.

Card dispatch and delivery

  1. Paid tickets will be sent to the customer by post. Alternatively, the tickets for selected events are deposited at the box office for collection or can be printed out directly on the Internet. The tickets are sent at the customer's risk, the sender's liability only extends to the scope of liability of Deutsche Post AG for the respective form of dispatch.
  2. In the case of cards purchased on the Internet and printed out on your own printer, the card buyer must ensure that no unauthorized person can obtain the cards after printing and that the cards are not printed multiple times or reproduced in any other way. In the event of duplication, the card buyer is liable to the organizer for the demonstrable damage.
  3. Immediately after receipt of the tickets, the customer is obliged to check the correctness of the number and prices, date, time, event and event location. Complaints about faulty tickets must be made immediately after receipt of the shipment. The complaint must be made in writing to NET-UP AG, Dachauer Str. 272, 80992 Munich. The incorrectly issued cards must be enclosed with the letter.

Payment and chargebacks / chargebacks

  1. NET-UP AG collects credit card payments and direct debit orders from customers in its own name and for the account of the respective organizer. If the payment is not received due to a rebooking of a properly made direct debit, the organizer is entitled to withdraw from the contract.
  2. In the case of SEPA direct debits, the customer agrees that the due date will be announced separately and the advance notice can be given no later than one working day before the due date. The direct debit takes place on the following working day if the due date is not a working day. The customer forwards the information about the due date to the relevant account holder if this is different.
  3. If the customer is in arrears with direct debits that have not been executed by his bank or credit card payments that have not been executed or debited back, the organizer is entitled to demand the bank charges incurred plus reasonable processing costs. As a result of a payment canceled by the customer or his bank, NET-UP AG sends a payment request to the email address specified by the customer. If the paid amount is not paid in full within the specified period, NET-UP AG is entitled to withdraw from the purchase contract on behalf of the organizer, to validate the tickets and to return them to the pre-sale. However, NET-UP AG continues to be entitled to payment of the contractually agreed fees. Any further claims for damages by NET-UP AG and the respective organizer from their contractual relationship remain.

Warranty

  1. Warranty claims by the customer with regard to the provision of services mediated by NET-UP AG on behalf of the respective organizer exist only against this organizer. In particular, NET-UP AG is not liable for the actual execution of the event or for the reimbursement of ticket prices paid in the event of canceled or postponed events. NET-UP AG is also not liable for any damage resulting from this.

Right of withdrawal and return

  1. Pursuant to Section 312g (2) Sentence 1 No. 9 of the German Civil Code, there is no right of withdrawal for consumers in the case of contracts for the provision of services in connection with leisure activities if the contract provides for a specific date or period for the provision. If NET-UP AG offers services in the area of ​​leisure events on behalf of the organizers, in particular tickets for events, there is no right of withdrawal.

    Cancellation
    Withdrawal

    You can cancel your contract declaration within one month without giving reasons in text form (e.g. letter, fax, email) or - if the thing is left to you before the deadline - you can also return it. The period begins after receipt of this instruction in text form, but not before the contract is concluded and also not before the recipient receives the goods (in the case of recurring deliveries of the same type, not before receipt of the first partial delivery) and also not before fulfilling our information obligations under Article 246 § 2 in Connection with § 1 Paragraph 1 and 2 EGBGB as well as our obligations according to § 312g Paragraph 1 Clause 1 BGB in connection with Article 246 § 3 EGBGB. To meet the cancellation deadline, it is sufficient to send the cancellation or the item in good time. The revocation must be sent to:

    By post to: NET-UP AG, Dachauer Str. 272, 80992 Munich

    Consequences of Withdrawal

    In the event of an effective revocation, the services received on both sides must be returned and any benefits (e.g. interest) drawn must be surrendered. If you are unable to return or return the received performance and uses (e.g. benefits of use) or only partially or only in a deteriorated condition, you must compensate us for the value. This can lead to you nevertheless having to fulfill the contractual payment obligations for the period up to the revocation. You do not have to compensate for any deterioration caused by the intended use of the item. You only have to compensate for the value of the drawn uses if you have used the goods in a way that goes beyond checking the properties and functionality. "Checking the properties and functionality" means testing and trying out the respective goods, as is possible and customary in a shop. Transportable items are to be returned at our risk. You have to bear the regular costs of the return if the delivered goods correspond to the ordered ones and if the price of the goods to be returned does not exceed an amount of 40 euros or if you have not received the consideration or a higher price for the item at the time of the cancellation have made a contractually agreed partial payment. Otherwise, the return is free for you. Items that cannot be sent as parcels will be picked up from you. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you when you send your cancellation or the goods, for us with their receipt.

    End of cancellation policy

  2. In addition, there is no right of withdrawal if the supplied data carriers have been unsealed when audio or video recordings are delivered.
  3. The exchange of tickets is excluded.

Liability

  1. In any case, NET-UP AG is liable without limitation according to the Product Liability Act, for damage caused intentionally or through gross negligence, for fraudulent concealment of defects, as well as for damage to life, limb or health. Liability for damage from breach of a guarantee is also unlimited.
  2. In the event of a breach of essential contractual obligations (so-called cardinal obligations) that is based only on simple negligence, NET-UP AG is only liable for the replacement of the foreseeable, contract-typical damage.
  3. Except in the cases mentioned in paragraphs 1 and 2, NET-UP AG is not liable for damage caused by simple negligence.
  4. The customer's right to withdraw from the contract due to a breach of duty that is not the fault of the organizer or NET-UP AG is excluded.
  5. Insofar as NET-UP AG's liability is excluded or limited according to the preceding paragraphs, this also applies to the liability of its vicarious agents.

Dispute settlement procedures

  1. There is no obligation and no willingness to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board

Final provisions

  1. The law of the Federal Republic of Germany applies exclusively.
  2. The sole place of performance for delivery, performance and payment is Munich, provided the customer is an entrepreneur i.S.v. § 14 BGB is.
  3. If the customer is a merchant, the exclusive (including international) place of jurisdiction for all disputes arising directly or indirectly from the contractual relationship is Munich. In the case of cross-border contracts, this also applies to non-traders. NET-UP AG reserves the right to appeal to any other court with international jurisdiction.
Imprint  ·  Privacy  ·  Terms

Logo full

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die über den Ticketservice "TicketMachine" der NET-UP AG angebotenen Veranstaltungen werden durch den jeweiligen Veranstalter durchgeführt, der auch Aussteller der Tickets ist. Die NET-UP AG selber ist kein Veranstalter. Eine vertragliche Beziehung durch den Erwerb der Eintrittskarte im Hinblick auf den Besuch der Veranstaltung kommt ausschließlich zwischen dem Karteninhaber (Kunden) und dem jeweiligen Veranstalter zustande. Für diese rechtlichen Beziehungen können eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen des Veranstalters gelten.
Die NET-UP AG tritt als Vermittlerin oder als Kommissionärin auf und vertreibt die Tickets im Auftrag des jeweiligen Veranstalters, es sei denn, sie ist im Einzelfall ausdrücklich selbst als Veranstalter ausgewiesen. Mit der Bestellung von Tickets über den Ticketservice der NET-UP AG beauftragt der Kunde diese mit der Abwicklung des Kartenkaufes sowie gegebenenfalls einschließlich des eventuellen Versands.

1. Geltungsbereich

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Leistungen der NET-UP AG im Zusammenhang mit der Reservierung, dem Verkauf und der Lieferung von Eintrittskarten, Gutscheinen und eventuell sonstigen Artikeln. Sie gelten für das gesamte Online-Angebot des Ticketservices der NET-UP AG, sowie für telefonische Bestellungen über den auf deren Webseiten genannten Telefonservice.
  2. Mit der Registrierung des Kunden auf den Webseiten der NET-UP AG oder der Durch-führung eines Bestellvorgangs auch ohne vorherige Registrierung erkennt dieser die Gültigkeit der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
  3. Es wird keine Gewähr für die Korrektheit der im Webauftritt der NET-UP AG enthaltenen Daten übernommen.

2. Vertragsabschluss und Zahlung

  1. Das Angebot für einen Vertragsabschluss gibt der Kunde ab, sobald er die Schaltfläche zum endgültigen Abschluss des Kaufes angeklickt oder die Bestellung mündlich am Telefon bestätigt hat. Insofern eine Buchung ausgeführt werden kann, wird eine Buchungsnummer vergeben. Mit Zuteilung dieser Buchungsnummer kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Veranstalter zustande und die Buchung ist damit verbindlich. Hat der Kunde die Zahlungsart Vorkasse gewählt, kommt der Vertrag erst mit dem Eingang der vollständigen Zahlung zustande.
  2. Mit der Registrierung des Kunden auf den Webseiten der NET-UP AG oder der Durch-führung eines Bestellvorgangs auch ohne vorherige Registrierung erkennt dieser die Gültigkeit der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
  3. Es wird keine Gewähr für die Korrektheit der im Webauftritt der NET-UP AG enthaltenen Daten übernommen.

3. Stornierung

  1. Die NET-UP AG ist berechtigt eine Bestellung zu stornieren, wenn der Kunde beim Kauf gegen die vom jeweiligen Veranstalter und/oder von der NET-UP AG aufgestellte spezifische Bedingungen verstößt oder diese zu umgehen versucht (z.B. die Einschränkung der zolässigen Ticketmenge pro Kunde; das Einhalten von Urkundenbedingungen, insbesondere das Verbot zur Weiterveräußerung; das Anmelden und Nutzen mehrerer Nutzer-Profile usw.). Die Erklärung der Stornierung bzw. des Rücktritts kann auch schlüssig durch Gutschrift des gezahlten Betrages erfolgen.
  2. Die §§ 346 ff. BGB (unter Ausschluss von § 350 BGB) finden auf das vorbenannte Rücktrittsrecht Anwendung.

4. Kartenversand und Zustellung

  1. Bezahlte Eintrittskarten werden dem Kunden mit der Post zugesandt. Alternativ werden die Eintrittskarten für ausgewählte Veranstaltungen an der Abendkasse zur Abholung hinterlegt oder können direkt über das Internet ausgedruckt werden. Der Versand der Eintrittskarten erfolgt auf Risiko des Kunden, die Haftung des Versenders erstreckt sich nur auf den Haftungsumfang der Deutschen Post AG für die jeweilige Versendungsform.
  2. Bei im Internet erworbenen Karten, welche auf dem eigenen Drucker ausgedruckt werden, hat der Kartenkäufer sicherzustellen, dass nach dem Druck kein Unbefugter in den Besitz der Karten kommt und die Karten nicht mehrfach gedruckt oder anderweitig vervielfältigt werden. Der Kartenkäufer haftet im Falle der Vervielfältigung dem Veranstalter gegenüber für den nachweisbar entstandenen Schaden.
  3. Unverzüglich nach Zugang der Eintrittskarten ist der Kunde verpflichtet, diese auf Richtigkeit der Anzahl und Preise, Datum, Uhrzeit, Veranstaltung und Veranstaltungsort zu überprüfen. Reklamationen fehlerhafter Tickets müssen unverzüglich nach Erhalt der Sendung geltend gemacht werden. Die Reklamation hat schriftlich per Post an NET-UP AG, Dachauer Str. 272, 80992 München zu erfolgen. Die fehlerhaft ausgestellten Karten sind dem Schreiben beizolegen.

5. Bezahlung und Rücklastschriften / Rückbelastungen

  1. Den Einzug von Kreditkartenzahlungen und Lastschriftaufträgen der Kunden führt die NET-UP AG im eigenen Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters durch. Erfolgt der Zahlungseingang aufgrund einer durch Kunden-Widerspruch herbeigeführten Rückbuchung einer ordnungsgemäß vorgenommenen Lastschrift nicht rechtzeigt, ist der Veranstalter berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.
  2. Bei SEPA-Lastschriften ist der Kunde damit einverstanden, dass der Fälligkeitstermin separat bekannt gegeben wird und die Vorankündigung bis spätestens einen Arbeitstag vor Fälligkeit erfolgen kann. Der Lastschrifteinzug findet am folgenden Werktag statt, wenn der Fälligkeitstermin kein Werktag ist. Die Information über den Fälligkeitstermin leitet der Kunde an den entsprechenden Kontoinhaber weiter, falls dieser abweichend ist.
  3. Gerät der Kunde durch seitens seiner Bank nicht ausgeführte Lastschriften oder nicht ausgeführte bzw. rückbelastete Kreditkartenzahlungen in Verzug, ist der Veranstalter berechtigt, die entstandenen Bankgebühren zuzüglich angemessener Bearbeitungskosten einzufordern. In Folge einer durch den Kunden oder dessen Bank stornierten Zahlung sendet die NET-UP AG eine Zahlungsaufforderung an die vom Kunden angegebene E-Mailadresse. Erfolgt innerhalb der angegebenen Frist keine vollständige Begleichung des gescholdeten Betrags ist die NET-UP AG berechtigt, im Namen des Veranstalters vom Kaufvertrag zurückzutreten, die Tickets zu entwerten und in den Vorverkauf zurückzugeben. Die NET-UP AG behält jedoch weiterhin den Anspruch auf Zahlung der vertraglich gescholdeten Gebühren. Eventuelle weitergehende Schadenersatzansprüche der NET-UP AG sowie des jeweiligen Veranstalters aus dessen Vertragsverhältnis bleiben bestehen.

6. Gewährleistung

  1. Gewährleistungsansprüche des Kunden bezüglich der Erbringung der von der NET-UP AG im Namen des jeweiligen Veranstalters vermittelten Leistungen bestehen nur gegenüber diesem Veranstalter. Insbesondere haftet die NET-UP AG nicht für die tatsächliche Durchführung der Veranstaltung oder für die Erstattung von gezahlten Ticketpreisen im Falle von ausgefallenen oder verschobenen Veranstaltungen. Die NET-UP AG haftet auch nicht für hieraus entstehende Schäden.

7. Widerrufs- und Rückgaberechte

  1. Ein Widerrufsrecht für Verbraucher besteht gemäß § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Sofern die NET-UP AG im Namen der Veranstalter Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, besteht daher kein Widerrufsrecht.

    Widerrufsbelehrung
    Widerrufsrecht

    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Frist-ablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

    Per Post an: NET-UP AG, Dachauer Str. 272, 80992 München

    Widerrufsfolgen

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Wertersatz für gezogene Nutzungen müssen Sie nur leisten, soweit Sie die Ware in einer Art und Weise genutzt haben, die über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

  2. Ende der Widerrufsbelehrung

  3. Darüber hinaus besteht kein Widerrufsrecht, wenn bei der Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen die gelieferten Datenträger entsiegelt worden sind.
  4. Der Umtausch von Eintrittskarten ist ausgeschlossen.

8. Haftung

  1. Die NET-UP AG haftet in jedem Fall unbeschränkt nach dem Produkthaftungsgesetz, für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden, bei arglistigem Verschweigen von Mängeln, sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Auch die Haftung für Schäden aus der Verletzung einer Garantie ist unbeschränkt.
  2. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (sog. Kardinalpflichten), die nur auf einfacher Fahrlässigkeit beruht, haftet die NET-UP AG beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens.
  3. Außer in den in den Absätzen 1 und 2 genannten Fällen haftet die NET-UP AG nicht für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht wurden.
  4. Das Recht des Kunden, sich wegen einer nicht vom Veranstalter oder der NET-UP AG zu vertretenden, nicht in einem Mangel der Ware bestehenden Pflichtverletzung vom Vertrag zu lösen, ist ausgeschlossen.
  5. Soweit die Haftung der NET-UP AG nach den vorstehenden Absätzen ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die Haftung ihrer Erfüllungs- und Verrichtungs-gehilfen.

9. Streitbeilegungsverfahren

  1. Es besteht keine Verpflichtung und keine Bereitschaft zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle

10. Schlussbestimmungen

  1. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  2. Alleiniger Erfüllungsort für Lieferung, Leistung und Zahlung ist München, sofern der Kunde Unternehmer i.S.v. § 14 BGB ist.
  3. Ist der Kunde Kaufmann, so ist ausschließlicher (auch internationaler) Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenen Streitigkeiten München. Dies gilt im Falle von grenzüberschreitenden Verträgen auch für Nichtkaufleute. Die NET-UP AG behält sich das Recht vor, auch jedes andere international zuständige Gericht anzurufen.
Impressum  ·  Datenschutz  ·  AGB